CDU Waldbrunn nominiert Kandidaten für Kommunalwahl

Die Christdemokraten des Hohen Odenwaldes trafen sich diese Woche zur Aufstellung der Listen für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024. „Heute legen wir den Grundstein für weitere fünf erfolgreiche Jahre im Waldbrunner Gemeinderat sowie in den Ortschaftsräten“, begrüßte Fraktionsvorsitzender Jan Inhoff die zahlreichen Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten sowie Freunde und Gäste im „Sockenbacher Hof“ in Strümpfelbrunn.

Nach einem gelungenen Generationenwechsel der letzten beiden Perioden ist nun wieder mehr Kontinuität sichtbar – sechs der acht amtierenden Gemeinderäte stellen sich erneut dem Wählervotum. Jan Inhoff bedankte sich bereits an dieser Stelle bei den nicht mehr zur Wahl antretenden Räten Adrian Müller (Oberdielbach) und Thomas Mayerhöfer (Weisbach), die sich beide bereits zuvor erklärt hatten.

„Ganz besonders freut es mich, dass wir für nahezu alle Listenplätze wieder hervorragende Persönlichkeiten gewinnen konnten, die zugleich einen repräsentativen Querschnitt durch die Gesellschaft abbilden: sowohl Unternehmer und Selbständige, Angestellte und Arbeiter, als auch Beamte, Studierende und Senioren, kandidieren für die CDU-Listen“, sagte Inhoff. So könne man sich auf eine künftige Zusammenarbeit wirklich freuen. Und ganz generell sei das gute und familiäre Miteinander unter den Fraktionskollegen hervorzuheben, das man im Besonderen der offenen Diskussionskultur zuschreibt. „Bei uns kann jeder alles sagen“, stellte der Fraktionschef klar und hob die Unabhängigkeit des einzelnen Mandats hervor. Wie in den vergangenen Jahren habe die CDU eine offene Liste, auf der sich neben Parteimitgliedern auch Nichtmitglieder um ein Mandat in den Gremien bewerben.

In einem kurzen Rückblick ging Jan Inhoff auf viele erfolgreiche Projekte ein, so konnten weitere Neubaugebiete entwickelt und das Gewerbegebiet Sigmundsgut fast vollständig vergeben werden. Mit der begonnenen Sanierung der Ortsdurchfahrt Oberdielbach schaffe man hier endlich Abhilfe und das Generationenprojekt „Kindercampus“ im Schulgebäude sei kurz vor der Fertigstellung. Für die Verbesserung im Einzelhandel setze man sich auch weiterhin ein, die Ansiedlung eines EDEKA-Marktes sei somit ganz oben auf der Prioritätenliste. Mit dem Fraktionsantrag zur besseren Eigenversorgung mit Sonnenstrom sollen die gemeindeeigenen Liegenschaften, insbesondere die energieintensiven Einrichtungen wie die Katzenbuckel-Therme, versorgt werden. Damit wolle man in Zukunft eine größere Unabhängigkeit und mehr Gebührenstabilität sicherstellen und einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Aber auch auf bevorstehende Vorhaben ging Inhoff ein und nannte unter anderem die Neukonzeption der Abwasserentsorgung in Waldbrunn.

Die CDU Waldbrunn danke schon heute allen Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft, bereits durch eine Kandidatur am Wohle der Gemeinde Waldbrunn mitzuwirken. Mit weiteren Interessenten stehe man im regen Austausch und werde die Listen gegebenenfalls weiter ergänzen.

Für den Gemeinderat kandidieren in

Strümpfelbrunn: Gaby Csik, Lothar Reinhard, Oliver Stoll und Stephan Vogl
Oberdielbach: Andreas Geier, Jens Keßler und Markus Wunder
Waldkatzenbach: Jana Altmann, Timo Münch, Marcel Prilipp und Mathias Speth
Schollbrunn: Heiko Belser und Bruno Westermann
Weisbach: Anne Feix, Christian Steck und Carsten Uhrig
Mülben: Timo Bachert, Jan Inhoff und Ayleen Münch

Für die Ortschaftsräte kandidieren in

Strümpfelbrunn: Behcet Karatas, Uwe Klein, Lothar Reinhard, Lukas Reinhard, Timo Schneider und Gudula Simon
Oberdielbach: Nicolai Helm, Jens Keßler, Vanessa Müller und Maximilian Sigmund
Waldkatzenbach: Jana Altmann, Silke Bornmann, Niklas Kappes, Timo Münch und Marcel Prilipp
Schollbrunn: Maximilian Schork, Tanja Theuerweckl und Matthias Weber
Weisbach: Marvin Ebert, Katharina Heisner und Carsten Uhrig
Mülben: Timo Bachert, Steffen Edelmann, Kai Egenberger und Michael Münch

Kreistagswahl

Für die Kreistagswahl im Wahlkreis 5 wurden aus Waldbrunn für die Nominierung des Kreisverbandes vorgeschlagen:
Ayleen Münch, Jan Inhoff und Timo Münch

« 335.000 Euro ELR-Mittel für Waldbrunn „Gut Aufgestellt für die Kreistagswahl“ »

Jetzt teilen: